Samstag, 19. September 2015

Es ist vollbracht!

Meine galaktisch große, super kuschelwarme Regenbogendecke ist fertig! Hier hatte ich angenommen, dass ich drei Jahre mit dieser Monsterdecke beschäftigt gewesen wäre, tatsächlich waren es scheinbar doch "nur" knapp zwei Jahre. Aber egal ob drei oder zwei Jahre, sie ist FERTIG!




Ich muss mir selbst auf die Schulter klopfen, denn das gute Stück ist genau so regenbogenbunt geworden, wie ich es geplant hatte. Zwischendurch schmerzten die Handgelenke das schön und ich wusste nicht, wie ich das Strickstück auf dem Schoß halten soll, aber alle Mühen haben sich mehr als gelohnt.


Dieser kleine Freund fand die Decke wohl auch schön, denn er beobachtete sie während meines kleinen Fotoshootings gespannt. Naja, wahrscheinlich war er einfach nur starr vor Angst und ich habe mich bemüht, ihn rasch wieder in Frieden zu lassen.

Ein paar technische Daten:
gestrickt aus einem Faden Drops Alaska, bzw. Nepal und einem Faden Drops Fabel
Größe: 135cm x 190cm
Gewicht: 2,3kg, davon 1,7kg Drops Alaska und Nepal gemischt, 600g Drops Fabel
verwendete Farben von dunkelrot beginnend:
1. Alaska 53
2. Nepal 3608
3. Nepal 3620
4. Nepal 2920
5. Alaska 58
6. Nepal 2923
7. Nepal 1477
8. Nepal 8038
9. Nepal 7238
10. Alaska 52
11. Nepal 8783
12. Nepal 6220
13. Alaska 54
14. Nepal 6790
15. Nepal 4434
16. Nepal 3720
17. Nepal 6273
Fabel 100
Nadelstärke: reiche ich nach
Maschenanschlag: 176M


In diesem Winter wird uns auf dem Sofa definitiv nicht kalt werden!

Kommentare:

  1. Meine Güte, was für eine Arbeit, aber es ist einfach traumhaft schön!

    AntwortenLöschen
  2. Hah! Richtig geraten und ich bin BEGEISTERT!!! Vor allem Hut ab, für deine Ausdauer! Ich strickel ja schon ewig an einer Babydecke herum... So, und ich beneide euch jetzt schon um eure kuscheligen Winterabende auf der Couch! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Hannah! Die Kuscheldecke ist ein TRAUM! So zauberhaft schöne Farben! Ich wünsche Euch viele gemütlich-warme Kuschelstunden damit, sehr passend zum bevrostehenden Herbstm, nicht wahr? ;-) Liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Danke euch ♡ das wird ein wahnsinnig kuscheliger Herbst und Winter.

    AntwortenLöschen
  5. It's beautiful!! Congratulations on a fabulous finish!

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschoene Decke, die Arbeit hat sich wirklich gelohnt!

    AntwortenLöschen