Dienstag, 15. September 2015

An die Nadeln, fertig, los!

In meiner liebsten Strickgruppe auf Facebook, der Gruppe "Lanade - Knit-/Crochet-Along", startet heute ein Kinder-KAL (knit along), bei dem einige Frauen gemeinsam allerlei hübsche Dinge für ihre Kinder, Enkel, Neffen und Nichten, usw stricken. Das gemeinsame Tun und der Austausch darüber beleben das Stricken noch mehr, als es allein ohnehin schon Freude bereitet.

Doch bevor ich mir erlaube, meine Stricknadeln mit Kinderkleidung zum Glühen zu bringen, werde ich ein Mammut-Projekt beenden, das mich seit nun mehr drei Jahren beschäftigt. Normalerweise habe ich keine Probleme damit, mehrere Projekt parallel zu bearbeiten (was sowieso immer der Fall ist), aber dieses eine möchte ich nun ENDLICH zu Ende bringen. Was das gute Stück ist, verrate ich noch nicht. Aber ich mag euch mit einem kleinen Vorschau-Bild auf die Folter spannen:


Für den KAL habe ich folgendes geplant:

Die große wünscht sich noch ein Wollkleidchen für den Winter. Letztes Jahr im Sommer habe ich ihr eines aus lila Wolle, Alaska von Drops, gestrickt. Dieses hat sie den ganzen Winter über getragen und heiß und innig geliebt.


Das möchte ich ihr nun noch einmal aus fuchsia Farbener Wolle, ebenfalls Alaska von Drops, stricken. Dann hat sie ein bisschen Abwechslung. Und ich muss es ausnutzen, solange ich sie noch bestricken darf....


Damit es auch fair zu geht, bekommt der kurze eine Strickjacke aus Big Delight von Drops.


Hier habe ich eine einfache Raglanjacke, die von oben gestrickt wird, geplant. Vielleicht peppe ich die Passe mit einem kraus rechts gestrickten Part auf.

Aber zuerst heißt es noch: Das Mammutprojekt will fertig werden!

Noch mehr gemeinsames Stricken und Werkeln gibt es jede Woche bei Frontier Dreams unter dem Motto "Keep calm and craft on". 

Kommentare:

  1. oh my goodness, so much fluffy goodness in this post.

    AntwortenLöschen
  2. Oh you have some lovely colours there - all rich and cosy and warm!

    AntwortenLöschen
  3. Bin gespannt, was du alles zauberst! Die Farben sind wunderschön! Ich habe so lange nicht mehr gestrickt. Vielleicht schaffe ich es mal auch, wieder mit den Nadeln zu klappern. LG, éva

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Garne hast Du da ausgewählt! Und nach welchem Muster hast Du denn das Lila Kleid gestrickt - es ist so schlicht und schön und gut :-)
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
  5. Danke dir!
    Das Kleid habe ich frei nach einem Muster von Pickles gestrickt (Beach Dress meine ich). Da war es für kleine Mädchen frei und ich habe ein wenig rumgerechnet.

    AntwortenLöschen
  6. That is A BEAUTIFUL dress, isn't it? I love it!

    AntwortenLöschen
  7. Und bei deinem Mammut-Projekt tippe ich auf eine (Tages-/Kuschel-)Decke - und sollte ich Recht haben, dann beneide ich dich jetzt schon um das schöne Stück!

    AntwortenLöschen